Schöne
Alte TUM
Abschied
Neue TUM
Interessen
Einige Links
Rumlungern
Adressen
Genealogie
Kleingarten
Struktur
Impressum
Rumlungern

Wo ich mindestens ein dreiviertel Jahr lang herumlungerte:

Stockach
Bodensee

Anekdote: Mein Bürgermeister war ab 1946  Dr. Alois Deufel, sein Ausrufer der Schellen-Maier. Der beendete seine Nachrichten für meine kindlichen Ohren immer mit “den Bürgermeister holt der Teufel” anstelle von “der Bürgermeischder Dogder Deufel”.

Wentorf

das ist nahe


(1963)

Hamburg

Anekdote: Ich bekam - warum auch immer - einen Preis als bester Schütze der Kompanie.

El Paso (Texas)

Anekdote: Major Schöne beförderte mich im Auftrag des Bundesministers der Verteidigung zum Unteroffizier. Verantwortlich dafür war Kai-Uwe von Hassel, nicht Franz Josef Strauß.

Wetterstein

Anekdote:  Im Haus eines Gründungsmitglieds der CSU unversteckt den SPIEGEL lesen!

Scheyern

Anekdote: Mein Chef stellte sich immer vor, wie er in aller Früh’ auf seinem Ross den Berg hinan gen Scheyern zu seinen Mannen ritt. Wohlan, mein Hauptmann!

München

Anekdoten: Hie und da.

webmaster  2001-01-18, aktualisiert 2016-05-10

Viewable With Any Browser